Laufen und Selbstmanagement

Alles was gut tut und mehr

Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2012: 3. Vorbereitungswoche (12.03.12-18.03.12)

| Keine Kommentare

Diese Woche habe ich mit 99km die 100km-Grenze knapp verfehlt. Allerdings sind 1900 (GPS-ermittelte) Höhenmeter zusammengekommen.

Die Einheiten im Einzelnen:

  • Montag bin ich knappe 21 km einmal über den Berg und zurück gelaufen, um unterwegs noch einige Geocaches einzusammeln.
  • Dienstag 12,5 km flach mit Teilen des Ergster Lauftreffs
  • Mittwoch stand ein 10 km Fahrtspiel mit ein- und auslaufen auf dem Programm. Dabei sind 17 km zusammen gekommen.
  • Donnerstag waren es knappe 13 km langsam, flach und mit schweren Beinen.
  • Freitag war Ruhetag.
  • Samstag habe ich einen 8,5 km Tempolauf mit einigen Höhenmetern absolviert.
  • Der lange Lauf am Sonntag war nur 27,5 km lang, er ging (oder lief?) allerdings über 3 starke Anstiege.

Ein drittel der Vorbereitung ist um. Bisher gab es keine größeren Probleme. Die Ausdauer stimmt schon wieder, die Grundgeschwindigkeit ist noch steigerungsfähig. Die Zwischenzeiten sind allerdings nicht schlechter als bei meiner Vorbereitung vor einem Jahr, die zu einer Bestzeit geführt hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.