Laufen und Selbstmanagement

Alles was gut tut und mehr

Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2012: 4. Vorbereitungswoche (19.03.12-25.03.12)

| Keine Kommentare

Die 4. Vorbereitungswoche ist beendet und bisher läuft alles zur vollen Zufriedenheit. Mit 108 km bin ich in dieser Vorbereitung erstmals gelaufen, allerdings bei weniger Höhenmetern als in den Vorwochen. Eine beginnende Erkältung konnte ich erfolgreich abwehren.

Die Einheiten im Einzelnen:

  • Montag 20 km mit nur einem Berg in der 2. Hälfte
  • Dienstag und Donnerstag jeweils 13.5 km mit dem Ergster Lauftreff
  • Mittwoch Intervalltrainig: 2 km ein- und auslaufen, dazwischen 4 x 3 km im Halbmarathonrenntempo mit 5 je Minuten Trabpause; in der Summe waren das 19,6 km
  • Freitag ruhige 10,6 km
  • Samstag der lange Lauf (31,1 km) bei herrlichem Sonnenschein
  • Sonntag der nach 8 Lauftagen überfällige Ruhetag

So kann es gerne weitergehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.