Laufen und Selbstmanagement

Alles was gut tut und mehr

Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2012: 7. Vorbereitungswoche (09.04.12-15.04.12)

| Keine Kommentare

Nun ist schon über die Hälfte der Vorbereitung geschafft. Alles läuft so weit nach Plan. Meine 8,5 km Temporunde, die ich gerne zur Überprüfung der Form nehmen, bin ich 5 Sekunden schneller gelaufen als jemals zuvor.

Die Einheiten im einzelnen:

  • Ostermontag habe ich den freien Tag genutzt und eine knapp 25 km lange Runde mit 4 Geocaches hingelegt
  • Dienstag und Donnerstag jeweils um die 13 km mit Laufkollegen
  • Mittwoch Ruhetag
  • Freitag ebenfalls 13 km
  • Samstag 8,5 km Tempolauf in hügeligem Gelände in ca. 4:15 min/km
  • Sonntag 30 km mit einigen Höhenmetern und 2 gefundenen Geocaches

Total ergibt das 103 km bei GPS-vermessenen 2000 Höhenmetern.

Das einzige, das mich (neben Leistenbeschwerden, die ich aber im Griff habe) etwas stört ist die 7.0er Version der Endomondo App für Android, die auf meine HTC Desire neben zahlreichen Fehlfunktionen und Neuerungen, die mir nicht alle gefallen, die Strecke deutlich (bis zu 10%) zu kurz misst.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.