Laufen und Selbstmanagement

Alles was gut tut und mehr

Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2012: 12. Vorbereitungswoche (14.05.12-19.05.12)

| Keine Kommentare

In dieser Woche sind von Montag bis Samstag knappe 30 km zusammen gekommen, die alles in allem nicht überragend aber im Rahmen waren.

Die Einheiten im einzelnen:

  • Montag 8 km Tempolauf
  • Dienstag 2 km ein- und auslaufen, 5 km etwas schneller als Renntempo
  • Mittwoch Ruhetag
  • Donnerstag 30 Minuten langsamer Lauf, danach 5 Steigerungen mit Trabpausen
  • Freitag Ruhetag
  • 20 Minuten langsamer Lauf, danach 5 Steigerungen mit Trabpausen

Ich bin ohne Erkältung und ohne Verletzung durch die Vorbereitung gekommen.  Kilometer habe ich auch genug abgerissen. Alles wäre gut, wenn nicht die Wettervorhersage für morgen schwüles warmes Wetter voraussagen würde, womit ich erfahrungsgemäß nicht sonderlich gut klar komme.

Mal sehen, was morgen raus kommt und ob bei den zu erwartenden Bedingungen eine Zielzeit von unter 3:10h realistisch ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.